Bei den Senioren gibt es keine Altersgrenze! Das beweist unsere sehr gut besuchte Abteilung des SAC Murten!

Ältere, meist pensionierte Seniorinnen und Senioren und Mitglieder, die während der Woche frei nehmen können, geniessen das Senioren-Tourenangebot, das auf die Bedürfnisse von älteren Semestern Rücksicht nimmt. Man ist vorzugsweise unter der Woche unterwegs, das Tempo ist gemütlicher und die alpin-technischen Anforderungen sind so, dass man oftmals auf schweres Gepäck verzichten kann.

Das vielseitige gemischte Programm bietet allen etwas. Es umfasst Skitouren, Ski- Alpin-Tage, Schneeschuhwanderungen, Langlauftage, Bergtouren und einfache Wanderungen zum Saisonstart oder für Wanderfreudige mit bescheideneren Ansprüchen.

Alle Touren werden von kompetenten Tourenleiterinnen und -Leitern seriös rekognosziert und finden nur bei günstiger Witterung statt.

Auch jüngere Teilnehmende sind jederzeit auf unseren Seniorentouren herzlich willkommen. Aktiv fit bleiben, die Natur geniessen und gemeinsam mit Gleichgesinnten unterwegs sein – das ist das Ziel der Senioren und Seniorinnen des SAC Murten!

Ansprechpersonen sind:
Franziska Haenni