Bergwandern Senioren Sigriswiler Rothorn/neues Datum

DatumDo 11. Juli 2024 1 Tag
GruppeSenioren
Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
ReiseroutePW
Treffpunkt11.7.2024, 7:00 Uhr / Murten OSRM
Route / DetailsAbfahrt um 7h00 beim OSRM, Fahrt nach Schwanden (Sigriswil), parkieren beim Skilift P1069m.
Via Stampf - Zettenalpegg zum Nordeingang des Schaflochs 1811m, nach der Durchquerung des Tunnels via Vorders Schafläger auf das Sigriswiler Rothorn 2051m.
Der Abstieg erfolgt via Oberbärgli und P 1725 nach Stampf und zurück zum Auto
Schlusskaffee/-Bier im Rest Rothorn in Schwanden.
T3, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit erforderlich, Aufstieg/Abstieg 1200m, 13.5 km, Wanderzeit ca. 5 1/2 h
Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, Sonnen-/Regeschutz, Stöcke, Essen und Getränke aus dem Rucksack.
ZusatzinfoWunderschöne Umrundung und Besteigung des Sigriswiler Rothorns mit Durchquerung des Schaflochs. Das Schafloch ist eine ehemalige Militärfestung, ein 600m langer Tunnel führt auf die andere Seite des Berggrats (gute Taschenlampe nötig). Vom Sigriswiler Rothorn gibt es eine wunderbare Aussicht, gutes Wetter vorausgesetzt..
Die Wanderwege sind in gutem Zustand, es gibt ein paar ausgesetzte Stellen, die aber technisch nicht anspruchsvoll sind.
Schlusskaffee/Bier im Rest. Rothorn in Schwanden.
AusrüstungWanderausrüstung, Bergschuhe, Wind- und Regenschutz, Taschenlampe
DurchführungskontaktBernard Buchenel, bern.buch@hispeed.ch, Tel 078 826 2304
AnmeldungTelefonisch, Online von Do 23. Nov. 2023 bis Mi 10. Juli 2024
AnmeldeformalitätenNotfallnummer angeben. Chauffeurbereitschaft bitte melden.
anmelden ist nicht möglich drucken