Wandern Senioren Amiet-Hesse-Weg

DatumDo 16. Mai 2024 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitT1, ca 14 km, ca 400 m Aufstieg/Abstieg
Unterkunft / VerpflegungMittagsverpflegung im Rest. Oschwand, Oschwand oder Picknick
Treffpunkt15.5.2024, 8:00 Uhr / Gleis 9 Bahnhof Bern
Route / DetailsBeschauliche Wanderung auf den Spuren der Maler Cuno Amiet (1868 -1961) und Bruno Hesse (1905 - 1999). Von Riedtwil Bahnhof/Landi durch den Mutzbachgraben, ein geologisch und botanisch besonders interessanter Abschnitt. Wir steigen auf zum Roterhaus, mit Weitblick zum Solothurner Jura und westlichen Mittelland. Der Weg führt über 2 (gross/klein) Schleifen zu 8 Info-Stelen mit ausgiebigen biografischen Hinweisen und Bildern der beiden Künstler.
AusrüstungAnforderungen: Wanderwege T1. Distanz ca 14 km, Anstiege/Abstiege summiert je ca 400 m. Reine Wanderzeit ca 4 h.
Ausrüstung: Wanderschuhe mit gutem Profil; z.T. feuchte Wege im Mutzbachgraben, sowie Sonne/Wind/Regenschutz.
Verpflegung: Mittagessen im Restaurant Oschwand in Oschwand. https://www.oschwand.ch/
Sehr empfehlenswert mit vielseitiger, gepflegter Saisonküche. Auch Picknick oberhalb Oschwand möglich.
.
AnmeldungTelefonisch, Online von Do 23. Nov. 2023 bis Sa 11. Mai 2024, Max. TN 1 / 12
AnmeldeformalitätenNotfallnummer angeben.Bitte um Angabe ob mit ÖV oder PW und betreffend Mittagsverpflegung.
anmelden drucken