Bergwanderung Senioren Pragelpass - Muothatal, Lippisbüel - Biel Kinzig (2 Tage)

DatumDi 8. Aug.  bis Mi 9. Aug. 2023
AnlasstypTour
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. B
ZusatzinfoBei genügendem Interesse lässt sich die Zweitagestour um einen weiteren Tag ausweiten. Es reizt eine aussichtsreiche Anschlusswanderung entlang des Wildheuerpfades bis hinunter an den Urnersee. Wenn der Schnauf reicht und die Füsse nicht schmerzen, gar bis zur sagenumworbenen Tellsplatte! Sonst bis nach Ober Axen, wo die letzten 500 Höhenmeter hinunter nach Flüelen mit der Seilbahn bewältigt werden können.

Die Ausschreibung erfolgt unüblich früh, um sicherzustellen, dass die Übernachtung in Muotathal nicht zum Nadelöhr wird. Wegen Personalmangels ist das Gasthaus Post an unserem Datum nicht offen, und damit die Übernachtungsmöglichkeiten zusätzlich eingeschränkt. Die Übernachtung in Muotathal ist individuell zu buchen. Ich empfehle dafür das Hotel Alpenblick. Die Übernachtung am Ende des zweiten Wandertages, im Skihaus Edelweiss, bitte ich hingegen nicht direkt zu buchen. Es sind gegenwärtig zehn Plätze im Massenlager reserviert.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 5. Dez. 2022 bis Di 1. Aug. 2023
AnmeldeformalitätenAngabe der Notfallnummer.