Bergwandern Senioren Bevaix/Areuse/ausgebucht

DatumMi 29. März 2023 1 Tag
AusweichdatumDo 6. Apr. 2023
AnlasstypTour
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. B
Auf-, Abstieg/MarschzeitReine Marschzeit 7 Stunden, Aufstieg 940 m, Distanz 21km.
ReiseroutePW
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack. Grillfeuer nach Möglichkeit am Mittag
KostenCHF 12.- Distanz hin und zurück ab OSRM 78km
Karten1164 Neuchâtel, 1163 Travers
Route / DetailsStart Perreux Pt.555, Aufstieg über die Ostflanke, dann dem Grat entlang zur Grande Ecoeurne 1275, dann Richtung Südwesten zur Montagne de Boudry, höchster Punkt 1388 Signal du Lessy. Abstieg über Ferme Robert zur Areuse, dann die Sonne im Rücken habend dem Fluss entlang, zum Schluss ein kurzer Wiederanstieg zurück zum Ausgangspunkt.
ZusatzinfoTreffpunkt/Abfahrt: Parkplatz OSRM Murten um 7h45. Wir sind als Gruppe 10 Personen, die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht. Danke für Eure Anmeldungen, ich freue mich auf die Tour, und hoffe dass das Wetter mithilft!

Alles auf Wanderwegen; entlang des Aufstieges sind teils sehr imposante Findlinge zu bewundern, schöne Ausblicke auf den Neuenburgersee, zum Creux du Van, Solmont und in die Areuseschlucht. Das letzte Teilstück kann leicht abgekürzt werden (Waldstrasse).
Die gpx Dateil kann ich auf Anfrage gerne im Voraus mailen.
AusrüstungWanderschuhe, evt. Stöcke zu empfehlen.
AnmeldungTelefonisch von Mo 5. Dez. 2022 bis So 26. März 2023, Max. TN 9 / 9
AnmeldeformalitätenBitte um Angabe der Notfallnummer.