Sektionstour SAC Murten

Der an diesem Tag stattfindende Murtenlauf forderte einen spontanen Wechsel des Treffpunktes der Wandergruppe, die eingangs auf dem Parkplatz der ORSM zusammenkommen wollte. Ein Mitglied stand dann dennoch vergebens dort und konnte nicht abgeholt werden.

Die Kletterergruppe traf gestaffelt am Fels in St. Loup ein. Der Sektor 'Grande Paroi' zeigte sich von seiner schönsten Seite und wurde zügig von den Erstankömmlingen bezwungen. Gegen 1100 Uhr waren alle Personen eingetroffen. Die Wandergruppe war zu dieser Zeit bereits über eine Stunde unterwegs und genoss die idyllsche Umgebung und die kulturellen Anekdoten. Und zwar so sehr, dass sie sich kurzum entschlossen, das Mittagessen in der prächtigen Natur zu geniessen. Danach ging es für sie weiter zur Cascade du Dard, an den ausgehobenen Brunnen vorbei und zurück nach Romainmôtier. Spontan koordinierten wir uns, um gemeinsam das zum Abschluss des Tages verdiente Dessert in der Pinte du Château in La Sarraz zu geniessen. Pablo gönnte sich gleich zwei Schokobecher -die er, nebenbei bemerkt mit seinem Sicherungsbuddy, meiner Wenigkeit, grosszügig teilte -, um seinen Flash in der Route 'Divin Remy's à jour' (7a+) lobend zu feiern. Bravo!

Zwischen 1600-1700 Uhr verabschiedeten sich die Mitglieder und traten den Heimweg an.

Ein grosses Dankeschön an alle Anwesenden für die gute Laune und die tollen Lacher.

Ein ganz besonderer Dank an Mara, die für die Wandergruppe ein super Programm erstellt hat und diese durch die bezaubernde, und manchmal etwas vergessene Gegend geführt hat.