Wanderung Senioren Vallon des Vaux

Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)für Senioren geeignet
AnforderungenKond. A
Auf-, Abstieg/Marschzeit13 km, knapp 400 Höhenmeter, Marschzeit 3 ½ h
Unterkunft / VerpflegungStartkafi und Gipfeli im Restaurant Hôtel de Ville, Verpflegung aus dem Rucksack.
Kosten Fr. 10.— für Chauffeure
BesprechungTelefonisch : 25.3.2019, ab 00:00 Uhr
Route / DetailsYvonand 434 m – Ruine de la Tour de St. Martin-du-Chêne 610 m – Chêne-Pâquier 636 m – Rovray 650 m – Yvonand.

ZusatzinfoDass am Neuenburgersee die Pfahlbauer waren, ist uns allen bekannt. Aber wusstet ihr, dass ganz in der Nähe ein Überbleibsel ist von einer Festungsanlage aus dem 12. Jahrhundert? Wir werden den mittelalterlichen 17 Meter hohen Turm auf einer neuzeitlichen Treppe erklimmen und die Aussicht von dort geniessen! Und ganz in der Nähe steht die älteste Ovalkirche der Schweiz, gebaut von einem Berner Architekten im Jahr 1667. Ob uns jemand von euch die hervorragende Akustik mit einem Lied beweisen kann?!
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Di 1. Jan. 2019 bis Mo 25. März 2019
AnmeldeformalitätenNotfallnummer angeben.