Bergwanderung Senioren Chindbettipass

DatumDi 11. Aug. 2020 1 Tag
AnlasstypTour
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)für Senioren geeignet
Auf-, Abstieg/Marschzeit11 km, 820 Höhenmeter, Marschzeit 4 ½ h (Abkürzung möglich – ½ h)
ReiserouteTalstation Engstligenalpbahn, Adelboden Unter dem Birg
Unterkunft / VerpflegungStartkafi im Bergrestaurant. Verpflegung aus dem Rucksack.
Kosten Fr. 20.— für Chauffeure, Engstligenalpbahn retour Fr. 16.—mit Halbtax, sonst Fr. 24.— für Senioren, Fr. 32.— für Nicht-Senioren
Route / DetailsEngstligenalp 1962 m – Ärtelegrat bis 2659 m – Entschligegrat 2624 m – Chindbettipass 2623 m – Dossenseeli und Abstieg am Rand des Schwemmgebiets des Wildstrubels retour zur Ebene der Engstligenalp.
ZusatzinfoDie Engstligenalp ist eine geschützte alpine Schwemmebene und gehört zu den Auengebieten von nationaler Bedeutung.
Der Weg ist abwechslungsreich, einerseits bewegt man sich auf saftig grünen Alpweiden, wir erreichen aber bereits im steilen Aufstieg eine Steinwüste mit Schiefer und Geröll. Trittsicherheit, Ausdauer und Konzentration sind unabdingbar.
AusrüstungGute Wanderschuhe, Stöcke. Halbtax/GA nicht vergessen. Maskenpflicht in der Bergbahn.
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 2. Dez. 2019 bis Mo 10. Aug. 2020
AnmeldeformalitätenAngabe einer Notfallnummer. Bitte Angabe ob ihr Halbtax oder GA habt. Bitte meldet ob euch das Verschiebedatum auch passt.