Bergwanderung Senioren Bärenloch-Gänsbrunnen

DatumDi 23. Apr. 2019 1 Tag
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. A
Auf-, Abstieg/MarschzeitRoute ca 9 km, ca 4 h Wanderzeit, 540m Aufstieg, 411m Abstieg. Fakultativ: kurzer Abstecher zum Bäreloch: T3, trittsicher, schwindelfrei.
KostenCHF 20.- Fahrt für Mitfahrer
Treffpunkt23.4.2019, 7:30 Uhr / Parkplatz OSRM Murten
Route / Detailsvom Treffpunkt Parkplatz OSRM Murten:

Mit priv. PW in ca 1h zum Hotel Balsthal; ins Kornhaus (zwischen Kreuz und Rössli), Falkensteinerstr.1, 4710 Balsthal, zu Kaffee/Gipfeli. Grosser gratis Parkplatz im Hinterhof.
Anschliessend Fahrt zum Ausgangspunkt der Wanderung bei Postauto-Haltestelle Wolfsschlucht, Herbetswil mit gratis Parkplatz.

Wolfsschlucht - Bärenloch - Gänsbrunnen:
vom Parkplatz bei Haltestelle Wolfsschlucht Aufstieg ca 1h durch Wolfsschlucht bis Pt 892 m Lochboden, dann ca 1.5 km mit etwas Abstieg bis zur Abzweigung zum Bäreloch.
Fakultativer - wer mag- kurzer Aufstieg zum Bäreloch, einer spektakulären, offenen Karsthöhle mit hohem Gewölbe und Ausblick.
Weiter zu Grünholz Hütten fürs Picknick.
Weiter via Schwang mit Aufstieg , dann Abstieg Richtung Gänsbrunnen zur Postautohaltestelle. Rückfahrt zum Ausgangspunkt.
ZusatzinfoVerpflegung aus dem Rucksack, da kein Restaurant unterwegs.
Vor der Rückfahrt: fakultativer Umtrunk im Kornhaus in Balsthal.
AusrüstungWander- bzw. Trekkingschuhe mit griffigem Profil.
Stöcke empfohlen.
Halbtax Abo oder GA mitnehmen.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Online von Do 4. Apr. 2019 bis So 21. Apr. 2019